DSC läutet Jubiläum ein!

Der Düsseldorfer Schwimmclub von 1898 e.V. begeht am 5.Juli 2018 um 18.00 Uhr im Stadtmuseum Düsseldorf sein 120jähriges Jubiläum.

Wir sind einer der ältesten Sportvereine unserer Stadt und blicken auf ungezählte sportliche Erfolge in Schwimmen, Wasserball und seit einigen Jahren auch im Triathlon zurück. Besonders stolz sind wir auf die Erfolge unserer Mannschaften im Masterssport (Seniorensport) Wasserball und Schwimmen, denn hier wird greifbar, welch positiven Effekte der Sport auf den einzelnen Menschen auch im fortgeschrittenen Alter hat.

Weiterlesen

DSC bei der IRONMAN WM vertreten

Dieses Jahr ist der DSC durch Ralf Schön bei der Ironman WM in Kona auf Hawaii vertreten. Per Email sendet er uns liebe Grüße. Wir drücken die Daumen!

Aloha,

Noch 2 Tage bis zum Ironman auf Hawaii. Ich bin für den DSC mit # 1131 bei der Weltmeisterschaft dabei. Kailua Kona erlebt eine Invasion von 2500 Triathleten aus 90 Ländern. Am Samstag um 7h05 ist der Massenstart der Männer. In meiner AK45-49 gehen 420 an den Start. Dieses Jahr gibts Live-Übertragung im ZDF. Es gibt auch einen Athleten Tracker auf Ironman.com

Hier noch einige Bilder: letztes Radtraining durch die Lava-Felder. Schwimmtraining mit Fun und frischem Kaffee 500m draußen im Meer.

Viele Grüße

Ralf

 

WZ Voting 2016

Seit 12Uhr läuft das Finale. Bitte stimmt täglich für uns ab!!

Liebe Mitstreiter, wz_voting

es ist mal wieder soweit. Das Jahr neigt sich dem Ende, also steht das WZ-Voting für den beliebtesten Verein Düsseldorfs 2016 vor der Tür.
In diesem Jahr werden noch höhere Preisgelder verteilt. Der 1. Platz bekommt sogar 5.000 €.
Nach den Erfolgen in den letzten zwei Jahren (1. Platz in 2014 / 2. Platz in 2015) nehmen wir auch in diesem Jahr wieder am Voting teil.

Was ist für die Teilnahme am Voting zu tun? Weiterlesen

Informationen zu den Bädern

Liebe Mitglieder,

am Freitag, den 28.10.16 wird das Rheinbad50 wieder öffnen, sodass sich ab dann unsere Bädersituation wieder entspannt. Bis dahin läuft der aktuelle Belegungsplan noch weiter.

Düsselstrand: Der Düsselstrand läuft in dieser Woche auch noch nach der Notbelegung, dh. dass der Breitensport Jugend und die Erwachsenen ganz normal von 19-20Uhr bzw 20-21:30Uhr statt finden. Die Schwimmausbildung startet ab nächster Woche dann wieder zu den alten Zeiten ab 16Uhr. Bis dahin nutzt bitte weiterhin die Münstertherme zum ausweichen.

Starttermine nach den Ferien

Liebe Mitglieder,

Da das neue Rheinbad50 wegen Reparaturarbeiten weiterhin geschlossen bleibt können die Kurse der Schwimmausbildung und des Breitensports der Jugend noch nicht starten. Wir informieren Euch hier, sobald es eine zufriedenstellende Lösung gibt.

Im Düsselstrand startet der Betrieb vorraussichtlich am 05.09.16 wieder.

Die Gruppen in der Münstertherme starten ab Donnerstag, den 25.8.2016.

Schließung Düsselstrand

Liebe Mitglieder,

leider wird der Düsselstrand wegen Renouvierungsarbeiten für einen Monat geschlossen, deshalb müssen wir unsere Gruppen verlegen:

Alle Gruppen der Schwimmausbildung wechseln ab heute zu den gleichen Tagen und Zeiten in die Münstertherme. Dort leiten Sebastian Tietz und Bryan Busse das Training.

Die Breitensportgruppen der Jugend wehseln ins Rheinbad und können dienstags, mittwochs und donnerstags von 19-20Uhr in der neuen Halle trainieren. Dort werden Amelie Essmann und Isabel Gierok als Trainer vor Ort sein.

Die Erwachsenen können täglich von 19-21Uhr im Rheinbad trainieren. Ansprechpartner vor Ort sind Christian Engelberg oder Amelie Essmann/Isabel Gierok.

Nach den Sommerferien wird der Betrieb im Düsselstrand wieder wie gewohnt fortgesetzt. Wir bitten um euer Verständnis.