DSC läutet Jubiläum ein!

Der Düsseldorfer Schwimmclub von 1898 e.V. begeht am 5.Juli 2018 um 18.00 Uhr im Stadtmuseum Düsseldorf sein 120jähriges Jubiläum.

Wir sind einer der ältesten Sportvereine unserer Stadt und blicken auf ungezählte sportliche Erfolge in Schwimmen, Wasserball und seit einigen Jahren auch im Triathlon zurück. Besonders stolz sind wir auf die Erfolge unserer Mannschaften im Masterssport (Seniorensport) Wasserball und Schwimmen, denn hier wird greifbar, welch positiven Effekte der Sport auf den einzelnen Menschen auch im fortgeschrittenen Alter hat.

Weiterlesen

DSC bei der IRONMAN WM vertreten

Dieses Jahr ist der DSC durch Ralf Schön bei der Ironman WM in Kona auf Hawaii vertreten. Per Email sendet er uns liebe Grüße. Wir drücken die Daumen!

Aloha,

Noch 2 Tage bis zum Ironman auf Hawaii. Ich bin für den DSC mit # 1131 bei der Weltmeisterschaft dabei. Kailua Kona erlebt eine Invasion von 2500 Triathleten aus 90 Ländern. Am Samstag um 7h05 ist der Massenstart der Männer. In meiner AK45-49 gehen 420 an den Start. Dieses Jahr gibts Live-Übertragung im ZDF. Es gibt auch einen Athleten Tracker auf Ironman.com

Hier noch einige Bilder: letztes Radtraining durch die Lava-Felder. Schwimmtraining mit Fun und frischem Kaffee 500m draußen im Meer.

Viele Grüße

Ralf