Jugend

Wir sínd ständig auf der Suche nach Wasser begeisterten und von Ballsportarten faszinierten Kindern um sie in unsere viele Wasserball Jugendmannschaften zu integrieren.

Im Jahre 2007 beschloss der Vorstand einen besonderen Augenmerk auf die Ausbildung von jungen, talentierten, Düsseldorfer Jugendlichen zu legen und diese anschließend verstärkt in die 1. Mannschaft zu integrieren, um langfristig mit Düsseldorfer Jungs wieder in die erste Bundesliga aufzusteigen. Aufgrund dessen wurde im Januar 2007 mit Sebastian Berthold (Schwimmausbildung, D- und C-Jugend) ein zuvor in Freiburg erfolgreicher Jugendtrainer engagiert, ihm zur Seite wurde 2010 Vadim Shvab (E- Jugend) und schließlich 2011 Andreas Schlagmann (B- und A-Jugend) gestellt.

Das Jahr 2011 ist nun der bisher größte Meilenstein auf unserem Weg zurück in die Wasserballelite und das bisher erfolgreichste Jahr im Jugendwasserball in der Vereinsgeschichte gewesen. Denn neben den ersten beiden Meistertiteln bei NRW Meisterschaften, als B-Jugend und D-Jugend Titelträger. Verzeichneten wir erstmalige teilnahmen bei Endrunden um: den Deutschen E-Jugendpokal (Platz 7.), den Deutschen D-Jugendpokal (Platz 3.) sowie der Deutschen D-Jugendmeisterschaft (Platz 6). Desweiteren waren wir auch bei den Vorrunden der Deutschen C- und B-Jugendmeisterschaft vertreten und scheiterten nur knapp.