Der frühe Vogel fängt den Wurm

20.12.2021 • KATEGORIE:

Die sechste Trainingseinheit der Woche beginnt für die 1. Mannschaft am Samstag um 07:45 Uhr. Wer die SportlerInnen an diesem Tag vor dem Rheinbad stehen sieht, hat schon beinahe Mitleid mit ihnen, denn andere Kinder in diesem Alter sind samstags um diese Uhrzeit sicherlich noch nicht auf den Beinen. Gerade in der Winterzeit, wenn die Sonne erst um 08:30 Uhr aufgeht, brauchen die Athleten wirklich viel Motivation für die letzte Einheit der Woche. Das dachte sich auch Christian Frenssen, der leidenschaftlich gerne seine Bahnen in den ganz frühen Morgenstunden im Rheinbad zieht und dort immer wieder auf die 1. Mannschaft vom DSC trifft. Chris ist Grafikdesigner und hat seine beiden Leidenschaften, Schwimmen und Grafikdesign, in seinem Label “earlybirdswimmers.com” vereint. In seinem Online-Shop vertreibt er Socken, T-Shirts, Badekappen, Handtücher und weitere Artikel mit Bezug und witzigen Slogans zum Schwimmsport. Und so tauchte Chris an einem Samstagmorgen im Dezember mit großen Kartons beim Training auf und verteilte an alle Mannschaftsmitglieder earlybirdswimmers-Socken, -Aufkleber und –Weihnachtskarten. Weitere Artikel konnten dann im Rahmen des Trainings bei diversen Staffeln erkämpft werden. Das machte natürlich Spaß und gab ordentlich Motivationsschub.

Und wer jetzt bei Wettkämpfen oder Training des DSC genau hinschaut, sieht die coolen Socken oder Handtücher von dem Designer aus Düsseldorf am Beckenrand.