DSC-Wasserballer beenden Hauptrunde auf Platz sechs

20.03.2023 • KATEGORIE:

Im Rheinderby gegen die SGW Köln wollten die Düsseldorfer am Samstagabend eigentlich den fünften Platz in der Tabelle verteidigen. Am Ende des Spiels stand eine knappe 11:12-Heimniederlage. Somit starten die Wasserballer des Düsseldorfer SC als sechste in die Playoff-Duelle.

Gegen die Kölner startete das Team von Cheftrainer Gabor Bujka vielversprechend in die Partie. Doch die 2:0-Führung im ersten Viertel sollte nicht von langer Dauer sein. Im weiteren Spielverlauf kam es zu einem spannenden Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Letztlich behielten die Gäste aus der Domstadt jedoch die Oberhand. Auf Seiten der Hausherren konnte Michael Petrov mit vier Toren überzeugen. Aufgrund eines besseren Direktvergleichs bleiben die Düsseldorfer jedoch vor der SGW Köln in der Tabelle.

„Trotz der Niederlage kann ich meine Mannschaft loben. Wir haben gemeinsam gekämpft, aber am Ende hat es nicht gereicht. Heute haben uns vor allem individuelle Fehler im Angriff und der Verteidigung den Sieg gekostet. Außerdem war unser Überzahlspiel schwach. Daran arbeiten wir in den nächsten Wochen und dann sind wir bereit für die Playoffs“, sagte Trainer Gabor Bujka nach Spielende.

In der ersten Playoff-Runde werden die Wasserballer des DSC voraussichtlich auf den SV Bayer Uerdingen treffen. In der laufenden Saison musste man sich den Krefeldern zweimal deutlich geschlagen geben, aber bekanntlich kennen Playoffs eigene Gesetze.

Düsseldorfer SC – SGW Köln 11:12 (2:0, 2:4, 3:4, 4:4)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.)
Feld: Jonas Lindner (2 Tore), Yonatan Rudnik (1), Edward Burgardt, Maximilian Schleicher (2), Carlo Pavljak, Joost van Kaathoven (1), Arthur Kirschner, Lennart Daniels, Alexandr Yerunov, Robert Turovskyy (1), Michael Petrov (4), Michael Knelangen

Foto: Vier Tore von Micheal Petrov reichten dem DSC nicht für einen Sieg im Derby gegen Köln (M. Yerunov)