Düsseldorfer Wasserballer kämpfen weiter um Klassenerhalt

24.04.2023 • KATEGORIE:

Die Bundesliga-Wasserballer des Düsseldorfer SC mussten am vergangenen Samstagabend auch das zweite Spiel der ersten Playoff-Serie an den SV Bayer Uerdingen abgeben. Im Auswärtsspiel in Krefeld Uerdingen musste man sich schon wie in der Vorwoche deutlich mit 16:8 geschlagen geben.

Obwohl die Düsseldorfer das Spiel bis zur Halbzeit (8:6) einigermaßen offen gestalten konnten, reichten die Kräfte in der zweiten Halbzeit bei weitem nicht mehr, um dem SV Bayer Uerdingen gefährlich zu werden. „Wir konnten heute leider nur in einem Viertel spielerisch überzeugen. 16 Gegentore sind einfach zu viel, da wird es gegen jeden Gegner schwer. Wir betrachten das Spiel als Vorbereitung für die nächsten Aufgaben“, sagte Trainer Gabor Bujka nach Abpfiff. Für die Düsseldorfer geht der Kampf um den direkten Klassenerhalt nun in die nächsten Runde. In der anstehenden Best-of-3-Serie gegen die SGW Köln wollen die Düsseldorfer die letzte direkte Möglichkeit für den Klassenerhalt sichern. Gespielt wird in der nächsten Woche zunächst in Köln, bevor die Serie für die letzten beiden Spiele in Düsseldorf fortgesetzt wird.

SV Bayer Uerdingen – Düsseldorfer SC 16:8 (2:4, 6:2, 4:1, 4:1)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (24 Min.), Riccardo Scontrino (8 Min.)
Feld: Jonas Lindner, Yonatan Rudnik (2 Tore), Edward Burgardt, Maximilian Schleicher (1), Carlo Pavljak, Joost van Kaathoven, Koki Saito (1), Lennart Daniels, Robert Turovskyy (1), Alexander Scholz, Michael Petrov (3)

Foto: In der anstehenden Playoff-Serie gegen die SGW Köln wollen sich die Düsseldorfer auf ihre Defensive fokussieren