Gelungener Auftritt der DSC -Jüngsten – 3.Mannschaft ebenfalls erfolgreich

20.05.2022 • KATEGORIE:

Lange hat sich der Nachwuchs des DSC (Jahrgang 2015 und 2016) auf diesen Tag gefreut. Endlich ein Wettkampf in einem anderen Schwimmbad. Gerne sind wir der Einladung des TV Ratingen zum kindgerechten Wettkampf gefolgt und haben unsere Jüngsten aus der Mini-Mannschaft zu ihrem ersten offiziellen und auswärtigen Wettkampf gemeldet.

Nachdem die erste Aufregung verschwunden war, konnte das beim Training Erlernte auch bestens umgesetzt werden.

Mit vielen neuen Eindrücken und Medaillen ging es dann wieder Richtung Düsseldorf.

Für den DSC gingen folgende SchwimmerInnen an den Start:

  • JG 2015: Sam Bandt, Moritz Dersch, Louis Kari, Nathan Michelson, Sophia Paga
  • JG 2016: Mathilda Bremen, Emilia Düber, Anni Niggemann, Finn Mielke, Luisa Meier

Jonas Bücher (JG 2015), Oskar Macaulay (JG 2016) und Felix Rösler (JG 2016) waren leider erkrankt.

Auch die 3.Wettkampfmannschaft mit ihrer Trainerin Hanna Koch ging in Ratingen an den Start

Mit 29 Teilnehmer der Jahrgänge 2010-2014 und 121 Einzelstarts wurde ein Mammut-Programm absolviert. Neben vielen neuen Bestzeiten und Platzierungen war es ein erfolgreicher Sonntag für den DSC-Nachwuchs. „Der nächste Wettkampf ist bereits in Planung und wir freuen uns schon jetzt darauf“, so Hanna Koch, die sich nach einem anstrengenden Sonntag mit einem Eisbecher belohnte.

Wir bedanken uns beim TV Ratingen für einen tollen Wettkampftag und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wiedersehen in Ratingen!