Ostercamps 2022 ein voller Erfolg!

26.04.2022 • KATEGORIE:

In diesem Jahr wurde erstmalig auch in den Osterferien zwei Schwimmcamps im Rheinbad in Düsseldorf angeboten.

Unter dem Motto: Spiel, Spaß und Wasser ging es morgens um 9 Uhr auf das Außengelände des Arena-Sportparks – hier wurden nach der Aufwärmphase Spiele angeboten und der Wettergott
meinte es echt gut mit uns – strahlender Sonnenschein, was wollte man mehr. Hungrig und durstig wurde nach dem beliebten „Zombie-Ball“ das mitgebrachte Frühstück in der Gruppe eingenommen und es ging dann endlich in Richtung Schwimmhalle. Natürlich wurde dabei auch nicht vergessen, wunderschöne Straßenbilder mit Kreide zu malen und so mancher hat
bewiesen, dass er nicht nur Talent im Wasser hat.

Bei der 2- stündigen Wassereinheit wurden dann Technik und Ausdauer trainiert, aber auch hier kam der Spaß nicht zu kurz – Spiele im Wasser fanden genauso statt, wie Tauchspiele oder Sprünge vom Brett. Ein Höhepunkt der Camps waren u.a. die abgelegten Bronze-, Silber- und Goldprüfungen.

Wir gratulieren den Absolventen ganz herzlich!

Alle waren sich einig: Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und wir kommen wieder!

Auch in den Sommerferien wird es wieder drei Camps geben, die, wie im letzten Jahr jeweils 14-tägig (Mo-Fr) stattfinden werden. Nähere Infos folgen!