Wilde Schießerei nach Trainingslager

15.01.2022 • KATEGORIE:

Kaum waren die Weihnachtstage vorbei, lud Herr Gohr die 1. Mannschaft vom 27.12.21 bis zum 08.01.22 zu einem Trainingslager ins Rheinbad ein. In der ersten Woche standen 8 Einheiten auf dem Programm, die in der zweiten Woche auf 10 Einheiten ausgebaut wurden. Urlaubsbedingt konnten leider nicht alle SchwimmerInnen das komplette Pensum absolvieren, aber insgesamt wurden diese Extra-Einheiten gut aufgenommen. Die Zeit zwischen den Einheiten wurde in der Halle verbracht um vor allem Kohlenhydrate wieder zuzuführen. Ziel des Trainingslagers war es, die Athleten in Form für das stets hochkarätig besetzte Euro Meet in Luxembourg zu bringen. Das ursprünglich für Ende Januar 2022 angesetzte Meeting, wurde angesichts der kritischen Corona-Lage Mitte Januar von den Veranstaltern jedoch abgesagt.

Der krönende Abschluss des Trainingslagers war der gemeinsame Besuch der LaserZone in Düsseldorf-Gerresheim. Hier konnten Trainer und Kinder eine moderne Variante von “Räuber und Gendarm” spielen. Bewaffnet mit einer Laserpistole haben die DSC-ler auch in Lasertag-Halle eine gute Figur abgegeben. Allerdings ging das Event nicht spurlos an den Kindern vorbei. Noch Tage später wurde über Muskelkater in den Beinen geklagt, die von den Sprints durch die Halle verursacht wurden. Ob das wohl eine weitere geplante Trainingseinheit vom Trainer war, um mal andere Muskelpartien anzusprechen? Spaß hat es den Athleten allemal gemacht.