DSC erhält Förderung aus EU-Vorhaben

19.09.2023 • KATEGORIE:

DSC erhält Förderung aus REACT-EU-Vorhaben im Rahmen des OP EFRE NRW 2014-2020

Die Covid-19-Pandemie hatte u.a. auch gravierende Auswirkungen auf die Sportvereine. Wochenlang mussten Hallen geschlossen bleiben, Wettkämpfe wurden abgesagt, das Training viel aus und viele Mitgliedschaften wurden gekündigt.

Das Förderprogramm „Operationelles Programm Nordrhein-Westfalen für die Förderung von Investitionen in Wachstum und Beschäftigung aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung“ kurz EFRE OP NRW wurde auch als Reaktion auf diese schwierige Situation von Sportvereinen während der Pandemie, mit dem Ziel die Digitalisierung weiter voranzutreiben, aufgelegt.

Der Düsseldorfer Schwimmclub 1898 freut sich, dass es vom Stadtsportbund und der EU für die Digitalförderung mit einer Fördersumme von mehr als 3.500 EUR berücksichtigt wurde.

Im Rahmen der Förderung wurden u.a.

  • zwei neue Notebooks für die Vereinsarbeit
  • eine Videokamera inklusive Stativ für die Aufnahme von Trainings- und Wettkampfvideos
  • ein großer Monitor für Videoschulungen der Übungsleiter:innen und Sportler:innen
  • ein großes Smartboard für Präsentationen und Veranschaulichungen

angeschafft.

Der DSC bedankt sich an dieser Stelle bei der Europäischen Union und dem Stadtsportbund für diese Fördermöglichkeit, die der Verein und die Sportler:innen sehr zu schätzen wissen.

Weitere Informationen zu dem Förderprogramm findet man unter www.efre.nrw.de.