DSC-Jüngsten räumten ab

13.06.2022 • KATEGORIE:

Dritte Mannschaft stellt sich für die nächste Saison neu auf

Am 12.6.22 fand bei strahlendem Sonnenschein der 21. Samt und Seiden Cup des SV Krefeld 1972 e.V. statt. Da es sich hier um den ersten Wettkampf in einem Freibad handelte, waren alle ganz
schön aufgeregt. Mit 104 Starts und 28 Aktive war der DSC der Verein, mit den meisten Meldungen. So reiste das Team, diesmal mit zahlreichen Eltern und Fans nach Krefeld. Wir erlebten
einen tollen Wettkampf, der den ganzen Tag mit strahlendem Sonnenschein begleitet wurde.

Für den DSC gingen folgende SchwimmerInnen an den Start:

  • Jahrgang 2015: Sam Bandt, Moritz Dersch, Louis Kari, Tomas Kotlyar, Sophia Paga
  • Jahrgang 2016: Mathilda Bremen, Emilia Düber, Anni Niggemann, Finn Mielke, Eva Drobiazko

Bei der Siegerehrung wurde der DSC-Nachwuchs dann für ihren fleißigen Trainingseinsatz belohnt. Unter den Augen der Trainern, Eltern, Großeltern und Fans nahmen die Kids stolz ihre Medaillen und Urkunden entgegen. Die größte Überraschung folgte aber nach der Siegerehrung – es wurden die Jahrgangsbesten mit einem Pokal geehrt. Und hier war unser Nachwuchs unschlagbar:

  • Jahrgangsbester weiblich Jahrgang 2016: Anni Niggemann
  • Jahrgangsbester männlich Jahrgang 2015: Finn Mielke
  • Jahrgangsbester männlich Jahrgang 2016: Sam Bandt

Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu den tollen Erfolgen!

Die dritte Wettkampfmannschaft mit ihrer Trainerin Hanna Koch stellt sich gerade neu auf, da insgesamt 18 SchwimmerInnen in die zweite Mannschaft abgegeben wurden.
Für den DSC gingen folgende Aktive an den Start:

  • Jahrgang 2010: Yael Berengolts, Lea Laser, Zhu Tianyi
  • Jahrgang 2011: Mark Teslenko, Foster Jahnke
  • Jahrgang 2012: Mark Moschkowitz, Fabian Eken, Panagiotis Anastasopoulos, Jonathan Roukens, Kjara Paprotzki, Lina Niggemann, Rachel Grinblat
  • Jahrgang 2013: Maximilian Düber, Esther Tscherkowski, Mirel Berengolts

Neben zahlreichen Medaillen und Urkunden konnte die dritte Wettkampfmannschaft auch zwei Jahrgangsbeste stellen:

  • Jahrgangsbester männlich Jahrgang 2013: Maximilian Düber
  • Jahrgangsbeste weiblch Jahrgang 2012: Lina Niggemann

Wir gratulieren allen Aktiven zu den tollen Leistungen und bedanken uns bei der Schwimm Vereinigung Krefeld 1972 e.V. für einen tollen Wettkampftag und wir freuen uns schon jetzt auf das
nächste Wiedersehen in Krefeld!