DSC-Wasserballer mit deutlicher Heimniederlage zum Playoff-Auftakt

17.04.2023 • KATEGORIE:

Die Bundesliga-Wasserballer des Düsseldorfer SC hatten sich den Auftakt in die Playoffs der Gruppe B sicherlich anders vorgestellt. Gegen den SV Bayer Uerdingen stand am Ende eine deutliche 7:14-Niederlage zu Buche. Insbesondere den Spielbeginn verschliefen die Hausherren und kassierten bereits nach knappen sechs Minuten sechs Gegentore. Die 2:6-Hypothek aus dem ersten Spielviertel wog so schwer, dass die Düsseldorfer nicht mehr ernsthaft gefährlich werden konnten.

„Das 0:6 in den ersten Spielminuten ist für uns unerklärlich. Da hat man das Spiel bereits aus der Hand gegeben. In den Playoffs reichen keine zwei Viertel, in denen man mit dem Gegner mithält. Die gesamte Mannschaft muss von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein“, sagte Trainer Gabor Bujka nach Abpfiff. Für die Düsseldorfer besteht am nächsten Wochenende zwar noch eine theoretische Chance die Best-of-3-Serie für sich zu entscheiden, doch dafür wären zwei Auswärtssiege beim SV Bayer Uerdingen nötig. „Das ist natürlich eine sehr schwere Aufgabe. Aber wir wollen uns in Krefeld von unserer besten Seite zeigen und uns besser verkaufen als heute Abend“, ergänzte Mannschaftskapitän Maximilian Schleicher.

Das zweite Spiel der Playoff-Serie findet am kommenden Samstag, 22. April 2023, um 18:30 Uhr im Vereinsbad Bayer Uerdingen statt. Ein mögliches Entscheidungsspiel würde tags darauf um 15:00 Uhr an selber Stelle ausgetragen werden.

 

Düsseldorfer SC – SV Bayer Uerdingen 7:14 (2:6, 2:2, 2:2, 1:4)

Tor: Nikitas Paraskevopoulos (32 Min.)
Feld: Jonas Lindner, Yonatan Rudnik, Edward Burgardt, Maximilian Schleicher (1 Tor), Carlo Pavljak (2), Joost van Kaathoven, Arthur Kirschner, Lennart Daniels, Robert Turovskyy, Alexander Scholz (1), Michael Petrov (3), Koki Saito

 

Foto: Gegen den SV Bayer Uerdingen zeigten die Düsseldorfer vor allem in der Defensive Verbesserungspotential