Jugendsportler und Trainer des Jahres kommen vom DSC 1898

23.12.2023 • KATEGORIE:

Am 20.12.2023 wurden wieder einmal die Jugendsportler:innen des Jahres der Stadt Düsseldorf von der Stiftung ProSport geehrt.

Im Jan-Wellem-Saal des Rathauses in der Düsseldorfer Altstadt gehörte der DSC 1898 zu den großen Gewinnern. Nicht nur konnte Philip Hebmüller seinen „Titel“ als Jugendsportler des Jahres durch seine großartigen Leistungen bei den Weltmeisterschaften in Manchester im Sommer und bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Düsseldorf im November verteidigen, sondern Björn Gohr wurde zudem bei der ersten Auflage dieser Kategorie zum Jugendtrainer des Jahres gekürt. Die Entwicklung der Leistungssportabteilung Schwimmen über die letzten Jahre wurden durch diese Auszeichnung noch einmal besonders gewürdigt und zeigen, dass die Leistungen des DSC 1898 in der Stadt gesehen und geschätzt werden.

Wir sind sehr stolz, dass Philip und Björn mit diesen Titeln geehrt wurden und freuen uns, dass beide Teil der großen Familie des DSC 1898 sind. Wir bedanken uns und gratulieren Euch für Eure Leistungen und wünschen Euch viel Erfolg für die kommenden Aufgaben.