Schwimm-Krimi beim DMSJ-Bundesfinale in der Schwimmoper Wuppertal

13.12.2023 • KATEGORIE:

Ein weiteres Mal in diesem Jahr fuhr Trainer Björn Gohr mit einigen Aktiven seiner Mannschaft nach Wuppertal in die Schwimmoper. Gleich zwei Mannschaften, männlich Jugend B und weiblich Jugend A, qualifizierten sich für das DMSJ-Bundesfinale und zählten somit schon zu den Top 8 Mannschaften in Deutschland in ihren Altersklassen.

Auch wenn die Jungen nicht in Bestbesetzung antreten konnten, haben sie sich, wie auch die A-Mädels, einen sehr guten 6. Platz in einem extrem starken Teilnehmerfeld gesichert. „Damit haben wir unser Saison Ziel klar erfüllt“ resümiert der zufriedene Trainer. Die Leistungen aus dem NRW-Entscheid konnten gehalten und teilweise noch getoppt werden. Durch die vielen krankheitsbedingten Unterbrechungen im Trainingsaufbau kann man am Ende mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein.

Gratulation an alle Athlet*innen !

Doch wer denkt, dass die Kurzbahn-Saison für das Düsseldorfer Team damit abgeschlossen ist, der irrt. Jetzt liegt der Fokus klar auf dem Liga Wettbewerb (DMS) im Januar, wo das Ziel der Damen und Herren, ein möglicher Aufstieg in die zweite Bundesliga ist.

Hierzu wünschen wir unseren Teams vor allem viel Gesundheit und ein erfolgreiches Trainingslager in den Weihnachtsferien.