Düsseldorfer SC begeistert beim 7. Weihnachtsturnier

11.12.2023 • KATEGORIE:

Ein unvergessliches Wochenende liegt hinter uns, während der Düsseldorfer SC das bisher größte Weihnachtsturnier im Rheinbad veranstaltete. Über zwei Tage hinweg erlebten wir einen Wasserballmarathon für fast alle Altersklassen, der sowohl die Herzen der Spieler als auch der Zuschauer eroberte.

Mit insgesamt 22 Mannschaften aus den Altersgruppen U10, U12, U14 und U16 war das Rheinbad ein Schauplatz voller energiegeladener Spiele, hart umkämpfter Matches und unglaublicher Leidenschaft für den Wasserball. Die Stimmung war mit weihnachtlichem Flair durchdrungen, was dieses Turnier zu einem wahren Fest für die Sinne machte.

Besonders erfreulich war der Erfolg unserer eigenen Teams: Die U12-Mannschaft brachte den Sieg in ihre Altersklasse nach Hause, während die U14 den stolzen dritten Platz belegte. Nicht zu vergessen ist die großartige Leistung der U16, die ebenfalls ihre Altersklasse gewann. Selbst unsere jüngsten Talente der U10 sicherten sich einen beeindruckenden dritten Platz.

Die Qualität des Wasserballs, die Hingabe der Spieler und die unterstützende Atmosphäre machten dieses Turnier zu einem herausragenden Ereignis, das nicht nur uns, sondern auch dem deutschen Wasserball eine vielversprechende Zukunft verheißt.

Ein großes Dankeschön gebührt unserer Jugend-Wasserballwärtin und allen Betreuern, Trainern, Schiedsrichtern und vor allem den Eltern, deren Unterstützung und Engagement dieses Event erst möglich gemacht haben. Von fantastischem Essen bis hin zu hart umkämpften Spielen und der herzlichen Gemeinschaftsstimmung – dieses Wochenende wird in den Erinnerungen aller Beteiligten noch lange nachklingen.

Das 7. Weihnachtsturnier im Rheinbad war nicht nur ein Fest des Wasserballs, sondern auch ein Fest der Gemeinschaft und des Sportsgeistes, das seine Spuren in der Geschichte des Düsseldorfer SC hinterlassen wird.